Kategorien
-
Letzte Artikel
Letzte Kommentare
Weitersagen
Berater Josef Gassner
Wichtige Links
Archiv der Kategorie: 50 plus
Warum bin ich Single?
von Josef Gassner
Ich bin sympathisch, nett, nicht unattraktiv und habe „innere Werte“, trotzdem bin ich allein. Was kann ich dagegen tun?
Ich bin in einem Alter, wo ich nicht mehr regelmäßig fortgehe oder ich war überhaupt nie der Fortgeh-Typ. Ich habe Hobbys, die mich ausfüllen. Ich habe Freunde oder zumindest einen Bekanntenkreis. Ich bin ein(e) beliebte(r) Kollege/In. Meine materiellen Bedürfnisse kann ich mir erfüllen. Aber abends und am Wochenende bin ich allein!
Dabei hätte es ein Partner /eine Partnerin gut bei mir.
Wenn dies deine Selbstbeschreibung ist, empfehle ich dir weiter zu lesen.
Veröffentlicht unter 50 plus, Flirt, Ausstrahlung, Glück, Lebensfreude, Liebe, Sehnsucht, Sex, Intimität, Single
Verschlagwortet mit Abwechslung, allein, Angst, Beziehungsworkshop, Chance, Enttäuschung, fortgehen, Freunde, glücklich, innere Werte, interessant, liebenswert, sympathisch, Veränderung, Zurückweisung
Hinterlasse einen Kommentar
Ich will nicht länger einsam sein!
von Josef Gassner
Ich lese oft aus Berufsneugierde die Selbstbeschreibung von Menschen in diversen Internet-Partnerbörsen und mir fällt dabei auf, dass ich darin praktisch nie das Wort Einsamkeit finde.
Beim ersten, ganz kurzen, Hinsehen erscheint dies verwunderlich. Wenn man sich aber in der Gesellschaft nur ein bisschen umschaut und umhört, versteht man sehr rasch warum das so ist.
Einsamkeit ist ein Tabu, man ist in unserer Gesellschaft nicht einsam!
Einsamkeit tut weh
Es ist wirklich verblüffend, wie ablehnend unsere Gesellschaft, Einsamkeit gegenübersteht.
Veröffentlicht unter 50 plus, Glück, Lebensfreude, Liebe, Sehnsucht, Single
Verschlagwortet mit allein sein, aufmuntern, ausgeschlossen sein, Befürchtung, Bekannte, einsam, einsam sein, Einsamkeit, Enttäuschung, Erwartung, Feiertage allein, Freunde, gemütlich, Gesellschaft, glückliche Beziehung, Hotel des Glücks, Internet, Internet-Partnerbörse, Kommunikation, körperliche Beschwerden, kuscheln, niemand hat Zeit, One Night Stand, Partnerbörse, Problem eingestehen, Problem stellen, Realität, Rückzug, Scham, schämen, selbst schuld, Selbstbewusstseinscoaching, Sex, Single, Suizid, Tabu, Teufelskreis, Umgang mit Einsamkeit, Umstände, verschlimmern, VHS St. Pölten, Wunsch, wünschen, zweiter Frühling
Mein Partner versteht mich nicht mehr!
von Josef Gassner
Du hast das Gefühl in deiner Beziehung kriselt es. Du fühlst dich allein und unverstanden. Du kannst nicht mehr mit ihm/ihr, aber ein Leben ohne ihn oder ohne ihr ist für dich auch unvorstellbar.
Anzeichen einer Beziehungskrise
Ein erstes ernstzunehmendes Alarmsignal für eine Beziehungskrise ist, wenn es keine Gespräche, aber auch keine Konflikte mehr gibt. Das Leben besteht nur noch aus Verpflichtungen und Routineaufgaben. Mann und Frau funktionieren nur noch! Dieser Zustand kann sich oft über Jahre schleichend entwickeln. Job, Kinder, Haushalt, es gibt immer was zu tun! Ich möchte hier nicht dazu aufrufen, die Dinge schleifen zu lassen. Es ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden, dass wir viel Energie in Dinge investieren, die uns wichtig sind, aber es ist extrem wichtig, dabei nicht darauf zu vergessen auch unsere Beziehung zu pflegen.
Veröffentlicht unter 50 plus, Glück, Lebensfreude, Liebe, Sehnsucht, Partnerschaft, Sex, Intimität
Verschlagwortet mit achten, allein fühlen, Ängste, Beziehungskrise, Beziehungsproblem, ehren, empfindlich, Erotik, Freunde, Gespräch, Gespräche, Harmonie, Job Kinder Haushalt, kommunizieren, Lebensglück, lieben, mutig, partner, Partnerin, Routineaufgaben, schweigen, Selbstmitleid, Tabus, Träume, unverstanden fühlen, Verliebte, Verliebtheit, wertschätzen, zärtlich, Zärtlichkeit
Tipps für eine erfüllte Ehe oder Partnerschaft
von Josef Gassner
Mit dir möchte ich alt werden, davon träumen Jungverliebte genauso, wie Silver-Agers.
Es gibt Sicherheit einen Menschen an unserer Seite zu haben, der uns vertraut und dem wir vertrauen, ein Partner/eine Partnerin, mit dem/der wir uns vorstellen können, gemeinsam alt zu werden.
In diesem Zusammenhang stellen sich, für mich, aber zwei wesentliche Fragen:
- Was muss ich dafür tun, um eine Partnerschaft lange aufrechtzuerhalten?
- Ist es als Ziel wirklich ausreichend mit ein und demselben Partner alt zu werden?
Ich fange mit der zweiten Frage an:
Veröffentlicht unter 50 plus, Glück, Lebensfreude, Partnerschaft, Sex, Intimität
Verschlagwortet mit Ängste, Beratungspraxis, Beziehung, erfüllend, freiräume, gemeinsam, Humor, Interesse, kreativ, lebendig, Liebe, Lust, partner, Partnerin, Partnerschaft, Respekt, Rücksichtnahme, Sexualität, Spaß, Wünsche
1 Kommentar